Nachfolge für den Bereich Personalwesen

Metzger Holding GmbH, 44329 Dortmund

An 11, leicht erreichbaren Standorten finden Sie bei uns ein umfassendes Sortiment an “Hoch / Tief Baustoffen, Trocken Baustoffen und Dach Baustoffen”. Die Aufteilung unserer Gruppe in 3 Sparten sorgt dafür, dass wir klein genug sind für gutes Klima und groß genug für gute Leistungen sind. Gut sortierte Lager, spezialisierter Fuhrpark und moderne Kommunikationsmittel ermöglichen individuelle Logistikkonzepte. Das bedeutet ein hohes Maß an Sicherheit. Es ist uns wichtig, dass sich die Kunden bei uns nicht nur gut beraten, sondern auch gut behandelt fühlen! Gegenseitiges Vertrauen, sowie fortschrittliches Denken und Handeln müssen die Grundlage unseres gemeinsamen Erfolges sein.

 

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Bereich Personalwesen suchen wir Sie! (w/m/d)

Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Geschäftsleitung und verantworten die administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt 

Voraussetzungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im kaufm. Bereich Personal oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalbetreuung in einem mittelständischen Unternehmen ist zwingend erforderlich
  • Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht ergänzen Ihre Fähigkeiten
  • Freude am Umgang mit moderner HR-Software (idealerweise Varial)
  • Sie sind eine offene Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine zuverlässige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Problemlösungskompetenz – aufgrund der familiären Ausrichtung unseres Unternehmens legen wir einen hohen Wert auf Loyalität und Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Gradlinigkeit, Belastbarkeit und Dienstleistungsbewusstsein

Aufgabenbereich:

  • Selbständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Arbeitnehmer m/w/d sowie Erfassung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten, Führen von Lohnkonten, Melde- und Bescheinigungswesen
  • Selbstständige und unterschriftsreife Vorbereitung, Erstellung und Überwachung aller im Personalbereich relevanten Vorgänge wie Vertragsausfertigungen und -änderungen, Betriebsratsanhörungen, Umläufe zu Sachverhalten wie Einstellung, Versetzung und Kündigung etc.
  • Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter m/w/d zu Fragestellungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Unterstützung bei der Suche und Gewinnung neuer Mitarbeitenden, d.h. Erstellung von internen Stellenausschreibungen, Schaltung und Betreuung von Internet-Anzeigen
  • Personalkostenplanung, Monats – und Jahresabschlussarbeiten inkl. Rückstellungsermittlungen
  • Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Betriebsprüfungen
  • Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen und andere Institutionen

Es erwartet Sie:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mitteilständischen Familienunternehmen, flache Hierarchien
  • Basis: Vollzeitbeschäftigung
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Verschiedene betriebliche Sozialleistungen
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Festeinstellung zum 01.06.2023 oder zum nächstmöglichen Eintrittstermin

 

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Metzger Holding GmbH
Frau Cornelia Stieber
Im Karrenberg 2-8
44329 Dortmund

E-Mail: bewerbung@metzgerbaustoffe.de